Jugendwochenende 9. – 10 April 2016 in Essing

Wir verantslten ein Jugendwochenende mit Schwerpunktthema „Jugendarbeit“ in Essing.
Hier sind die Eckdaten der Veranstaltung

Datum: 9. April 2016 09:30 Uhr
-10. April 2016 13:30 Uhr
Thema: Grundlagen der Jugendarbeit: vom Verein bis zum Verband
Theorie und Praxis zum Thema „Kinder stark machen“
Struktur der BSJ, Sport und Natur und Jugendarbeit
Alter: mindestens 15 Jahre bei Veranstaltungsbeginn
Kosten: 40€ pro Person
Anmeldung: bis 20. März 2016 per E-Mail an bsv.schwimmjugend@gmail.com mit folgenden Angaben: Name, Verein, Adresse, Geburtsdatum, E-Mail-Adresse und Handnummer
Anreise: Entweder direkt zum Veranstaltungsort. Solltet Ihr mit dem Zug anreisen, werden wir einen Shuttle vom Bahnhof  Saal an der Donau organisieren. Bitte schreibt in eure Anmeldung rein, wenn ihr den Shuttle in Anspruch nehmen wollt.

Offizielle EinladungEinladung_AEJ_2016

Das Event auf Facebook

Eure Schwimmjugend

Bericht zur EM-Fahrt

Hier endlich der lang ersehnte Bericht von unserer EM-Fahrt:

Fahrt zur EM nach Berlin (16.-20.08.2014)

Mit großer Vorfreude trafen wir uns am 16.08.2014 um 12:30 Uhr am ZOB in München.
Allerdings gab es hier schon die ersten gefühlten Nervenzusammenbrüche, da die Anzeigetafel die Busfahrt nach Berlin mit dem ADAC Postbus nicht anzeigte. Gott sei Dank beruhigten sich alle wieder schnell, als der Bus wenige Minuten später mit etwas Verspätung um die Ecke bog. Während der langen Reise nach Berlin waren alle ganz aufgeregt: man musste sich schließlich untereinander kennenlernen und keiner wusste so genau, was ihn erwartet. Schließlich kamen wir ohne große Verzögerungen um ca. 22:30 Uhr in Berlin an, worauf wir uns sofort auf den Weg zur Jugendherberge machten und dort unsere Zimmer bezogen.  Weiterlesen